Lothar Kahl Logo

Die Immobilien werden geladen...

Immobilie
verkaufen
Dollar Sign

Die besten Reiseländer der Welt: Costa Rica auf Platz 4 in Lateinamerika

19. April 2017

Das Weltwirtschaftsforum hat jetzt in seiner Studie „Travel and Tourism Competitiveness Report 2017“ die besten Reiseländer der Welt präsentiert.

Danach landete Costa Rica hinter Mexiko, Brasilien und Panama auf Platz 4 in Lateinamerika (weltweit Platz 38).

Die Studie erscheint alle zwei Jahre und bewertet unter anderem Faktoren wie Sicherheit, Gesundheit und Hygiene, Offenheit und Transport-Infrastruktur. Untersucht wurden insgesamt 136 Länder.

Costa Rica überzeugte vor allem in den Bereichen „Natürliche Ressourcen“ (Platz 3) und „Internationale Offenheit“ (Platz 21).

Insgesamt konnte sich das Land mit einer Gesamtnote von 4.2 gegenüber 2015 (4.1.) leicht verbessern. 

An den ersten drei Plätzen hat sich im Vergleich zur vergangenen Studie aus dem Jahr 2015 nichts geändert. Gesamtsieger ist erneut Spanien, gefolgt von Frankreich und Deutschland.

 

 

 

Die besten Reiseländer der Welt: Costa Rica auf Platz 4 in Lateinamerika

INVESTITIONS- UND IMMOBILIENRATGEBER
COSTA RICA

Das Standardwerk in Deutscher Sprache mit 438 Seiten, gebunden, Offset Druck, zahlreichen Tabellen, Abbildungen und Landkarten.

zu Amazon mehr Informationen

Newsletter

Ab sofort immer bestens informiert!