Lothar Kahl Logo

Die Immobilien werden geladen...

Immobilie
verkaufen
Dollar Sign

Costa Rica: Touristen können mit eigener Krankenversicherung einreisen

6. August 2020

Die Regierung in Costa Rica hat ein Dekret erlassen, dass einreisenden Touristen erlaubt, ihre im Heimatland erworbene internationale Versicherung zur Deckung anfallender Kosten im Fall einer Corona-Infektion anzuwenden.

Das Dekret wurde bereits im Amtsblatt La Gaceta veröffentlicht und ist derzeit in Kraft.

Costa Rica: Touristen können mit eigener Krankenversicherung einreisen

Die im Heimatland erworbene internationale Versicherung muss mindestens die gleichen Kosten für Unterkunft und Krankheit einer COVID-19 Infektion decken, die eine in Costa Rica zugelassene Versicherung abdeckt (mehr: www.costa-rica-immobilien.com/costa-rica-coronatests-und-krankenversicherung-machen-reisen-teurer-2502).

Falls die Heimat-Versicherung des Touristen die Anforderungen nicht erfüllt, muss der ausländische Einreisende eine Reiseversicherung abschließen, die von einem in Costa Rica zugelassenen Versicherer angeboten wird.

Das costaricanischen Tourismusinstitut ICT ist für die Überprüfung der internationalen Versicherungen der einreisenden Touristen verantwortlich.

Verschiedene Unternehmen im Tourismussektor hatten kritisiert, dass die obligatorische INS-Versicherung zu teuer sei und zu Reisestornierungen führen werde.

INVESTITIONS- UND IMMOBILIENRATGEBER
COSTA RICA

Das Standardwerk in Deutscher Sprache mit 438 Seiten, gebunden, Offset Druck, zahlreichen Tabellen, Abbildungen und Landkarten.

zu Amazon mehr Informationen

Newsletter

Ab sofort immer bestens informiert!