Lothar Kahl Logo

Die Immobilien werden geladen...

Immobilie
verkaufen
Dollar Sign

Costa Rica: Nicht länger auf der grauen Liste der Steueroasen

11. Oktober 2019

Die EU-Finanzminister haben auf ihrer heutigen Sitzung Costa Rica von der grauen Liste der Steueroasen gestrichen.

Das Land komme allen Verpflichtungen zur Zusammenarbeit in Steuerfragen nach und gelte damit nicht mehr als Steueroase.

Costa Rica: Nicht länger auf der grauen Liste der Steueroasen

Ebenfalls von der grauen Liste entfernt wurde die Schweiz, Albanien, Mauritius und Serbien.

Auf der grauen Liste landen jene Staaten, die aus Sicht der EU zweifelhafte Steuerpraktiken haben, aber zusicherten, diese zu ändern, ohne diese Änderungen umgesetzt zu haben.

Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) und die Marshallinseln wurden von der schwarzen Liste gestrichen.

Auf der schwarzen Liste befinden sich alle nicht kooperativen Länder und Gebiete.

Derzeit befinden sich noch neun Länder und Gebiete auf der schwarzen Liste: die Amerikanischen Jungferninseln, Amerikanisch-Samoa, Belize, Fidschi, Guam, Oman, Samoa, Trinidad und Tobago sowie Vanuatu.

INVESTITIONS- UND IMMOBILIENRATGEBER
COSTA RICA

Das Standardwerk in Deutscher Sprache mit 438 Seiten, gebunden, Offset Druck, zahlreichen Tabellen, Abbildungen und Landkarten.

zu Amazon mehr Informationen

Newsletter

Ab sofort immer bestens informiert!