Lothar Kahl Logo

Die Immobilien werden geladen...

Immobilie
verkaufen
Dollar Sign

Costa Rica: Erster barrierefreie Strand für Behinderte in Cahuita

18. August 2019

Im Nationalpark Cahuita ist das Meer für jederman zugänglich. Verantwortlich dafür ist der erste barrierefreie Strand für Menschen mit Behinderungen in Costa Rica.

Vom Eingang des Nationalparks führt ein 180 mal 1.20 Meter langer Rollweg zum Meer.

Costa Rica: Erster barrierefreier Strand für Behinderte in Cahuita

Die Gemeinde in Cahuita sorgt dafür, dass er täglich aufgerollt wird und stellt außerdem einen Rollstuhl zur Verfügung.

Hergestellt wurde die „Pasarela aus recycelten Deckeln von Plastikflaschen.

Das Projekt Accessible Cahuitawurde durch eine öffentlich-private Partnerschaft zwischen dem Nationalpark Cahuita, ProParques (www.proparques.org) und der Gemeinde in Cahuita ermöglicht.

Freiwillige in verschiedenen Einrichtungen und Unternehmen hatten hierzu rund 16 Tonnen Plastikdeckel gesammelt, die sonst Flüsse und Meere verschmutzt hätten.

 

INVESTITIONS- UND IMMOBILIENRATGEBER
COSTA RICA

Das Standardwerk in Deutscher Sprache mit 438 Seiten, gebunden, Offset Druck, zahlreichen Tabellen, Abbildungen und Landkarten.

zu Amazon mehr Informationen

Newsletter

Ab sofort immer bestens informiert!